Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 92382

Tierschutz

Reformierung der Risikoprüfung für Pestizide zum Schutz von Bienen und anderen Insekten vom 20.03.2019

Diskussionszweig: Ich bin ein einfacher Mensch und mache mir meine Gedanken

Nutzer1075864 | 30.04.2019 - 22:46

Ich bin ein einfacher Mensch und mache mir meine Gedanken

Anzahl der Antworten: 1

Im Sinne der Betreff-Zeile: ich unterstütze die Petition seit sie im Vorfeld ins Leben gerufen wurde, nicht, weil ich viel weiß, sondern weil ich spürte und spüre, dass es so nicht weitergehen kann.

So möchte ich auf zwei Sendungen hinweisen, die gerade in ARD gesendet wurden und exakt verdeutlichen, was mir, und allen Unterzeichner*innen sicherlich, ein Anliegen ist:

ARD Mediathek, 29.04.2019, Die Story im Ersten, Gekaufte Agrarpolitik
ARD Mediathek, 30.04.2019, Fakt, Bericht über die Wirkung von Pestiziden in der Landwirtschaft, Beitrag um ca. 22.00 Uhr zu finden. Ansonsten die ganze Sendung schauen, um es nicht zu verpassen.

Die Petition ist der erste Schritt, es folgen weitere, und wir alle müssen daran beteiligt sein. Ein Dank an die Initiatoren der Petition und gute Wünsche für Thomas Radetzki für seinen weiteren Weg in die parlamentarische Denkstruktur...

Mit der Hoffnung, die niemals erlöschen wird, an alle einen Gruß von Mensch zu Mensch.

Wer will, kann ja weitere Gedanken zufügen zur Betreffzeile, noch ist Zeit dazu und auch danach, jeder für sich, wir alle gemeinsam. Ein Sandsturm besteht aus vielen einzelnen kleinen Sandkörnern. Möge dies auch bei den Mitgliedern des Petitonsausschusses eine Richtschnur sein, die sie nach ihrem Gewissen und nicht nach den Interessen von Lobbyisten handeln lässt. Vielen Dank dafür.
82 Personen finden diesen Beitrag hilfreich