Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 94089

Arzneimittelpreise

Verbot des Versandhandels mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln vom 24.04.2019

Diskussionszweig: Die Vorteile der Apotheke vor Ort!

Nutzer3703562 | 23.07.2019 - 12:11 (Zuletzt geändert am 23.07.2019 - 12:17 von Nutzer3703562 )

Die Vorteile der Apotheke vor Ort!

Anzahl der Antworten: 1

Die Vorteile der Apotheke vor Ort!

- Rund um die Uhr Versorgung. In den Nacht- und Notdiensten versorgen
Apotheken vor Ort jeden Tag 20.000 Menschen. Für nur aktuell 10 € die Stunde. Was würde ein Klempner Heilig Abend für eine Stunde/ bzw. Einsatz nehmen? 150, 250, 300 € ? Ist ein Abflussrohr mehr Wert als ein Menschenleben?

(=Ich hatte mal einem Kind vermutlich das Leben gerettet. Er hatte giftige Pilze gegessen und ich hatte 40g Kohle Pulver da)! Ich liebe meinen Beruf und bin stolz auf mich!

- Wir sind Einzelunternehmen mit Haftung, kein Fremdkapital oder
Investoren im Gegensatz zu großen Internetapotheken. Wenn wir Pleite gehen haften wir mit unserer letzten Unterhose. AGs nicht !

- Ca. 160.000 Arbeitsplätze in Deutschland Vorort! Und Steuern bleiben
an ihrem Standort.

- Botendienste für Jeden: darunter Notfälle, Alte, Analphabeten, nicht
deutsch sprechende sowie schlecht sehende Schmerzpatienten. Same Day Lieferung machen wir schon seit 20 Jahren. Nur weil es jetzt englisch ist, ist es keine neue Errungenschaft der Internetapotheken.

- Rezeptur/individuelle Herstellung und BtM-Versorgung

- Umfassende Beratung zu allen Themen und Fragen

Leider schließt in Deutschland alle 32 Stunden eine Apotheke für immer.
Obwohl es im Koalitionsvertrag niedergeschrieben ist gibt es bis heute kein
Versandverbot für RX-Arzneimittel. In 21 von 28 Staaten der EU ist der Versand
verboten!
36

Nutzer3710858 | Sat Aug 10 18:14:18 CEST 2019 - Sat Aug 10 18:14:18 CEST 2019

Sehr geehrter Herr oder Frau Kollege ( in ) !

Ich unterstütze Ihre Ansichten in jeder Hinsicht! Und propagiere das auch bei meinen

Einsätzen als fliegender Apotheker! Leider erlebt man das immer wieder,daß Leute

behaupten, im Internet oder in Holland sei Alles billiger! Dem trete ich immer ganz

vehement entgegen, mit den Argumenten, die Sie anführen!

MfG Hagemann

1