Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 153138

Außenpolitik

Einhaltung des Friedensgebots laut Grundgesetz und 2+4-Vertrag im Hinblick auf die Ukraine vom 02.07.2023

Diskussionszweig: Ablehnung (wegen dem "statt Waffen")

Nutzer18343 | 26.09.2023 - 22:43 (Zuletzt geändert am 27.09.2023 - 23:12 von Nutzer18343 )

Ablehnung (wegen dem "statt Waffen")

Anzahl der Antworten: 0

Ich finde auch das Deutschland seiner Friedensgebotpflicht nicht nachkommt, aber das hat nichts mit Waffenlieferungen zutun.

Waffenlieferungen einzustellen ist kontraproduktiv, wenn es keine Lösung gibt.

Was ich bemängele sind die absolut nicht existierenden diplomatische Bemühungen Deutschlands mit Russland und die Beteiligung Deutschlands auf nationaler und internationaler Ebene Russland als Feindbild aufzubauen.

Unsere internationale Diplomatie ist NICHT mit dem Friedensgebot vereinbart und ein Auswechseln unserer Chefdiplomatin wäre angebracht. Ich würde ein Misstrauensvotum gegen unsere Außenministerin willkommen heißen.

Ich bin mir sicher das die Mehrheit der Deutschen unsere momentane Russlandpolitik ablehnen.

Im Irakkrieg haben wir gesagt zu der USA, das Freunde auch anderer Meinung sein können obwohl wir es als Angriffskrieg gesehen haben. Aber Russland wird nun als das Reich des Bösen dargestellt wo der Belzebub am regieren ist.

Kriegsverbrechen gibts es in jedem Krieg! Ohne diese nun zu verharmlosen.
6 Personen finden diesen Beitrag hilfreich