Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 153138

Außenpolitik

Einhaltung des Friedensgebots laut Grundgesetz und 2+4-Vertrag im Hinblick auf die Ukraine vom 02.07.2023

Diskussionszweig: Reichstag has fallen - Ampel down

Nutzer2288218 | 01.10.2023 - 09:38

Reichstag has fallen - Ampel down

Anzahl der Antworten: 0

Es ist nicht nur Wahlkampf in Deutschland - es ist auch Werbetour für den Krieg. Wo immer man/frau hinschaut: jede Umfrage zeigt, dass die Mehrheit der Deutschen, die Waffenlieferungen vom Rhein und Bodensee an die ukrainisch-russische Front ablehnen. Ich schäme mich dafür, dass wieder Krupp-Stahl gegen Russland rollt, sagte mir ein Freund. - Olaf Scholz bezeichnete jüngst die Pazifisten als "gefallene Engel, die aus der Hölle kommen." Diese Worte kommen ausgerechnet aus dem Mund des ehemaligen Ersten Bürgermeisters von Hamburg, der den Duden um ein Synonym reicher gemacht hat (Cum-Ex = Vergesslichkeit), und nun als roter Bundeskanzler die Republik zu einem Kriegsstaat generiert. Aber seine von ihm so propagierte "Zeitenwende" ist keine solche, sondern eine Wendung zur Verrohrung des verbalen Umgangs unserer Gesellschaft - und zwar von Oben, nicht aus dem Volk. Es ist der Staat, vertreten durch die derzeitig wild und unkontrolliert blinkende Ampelregierung, der den im Grundgesetz grundsätzlich verankerten Pazifismus verraten hat. Denn Deutschland wird nicht angegriffen und die deutschen Werte werden keinesfalls in der Ukraine verteidigt. Das sind Führer-Lügen und (noch) versteckte "wollt ihr den totalen Krieg" Aufforderungen. - Wer also für Verhandlungen, für Frieden, für Waffenstopp und die ausgestreckte Hand ist, der ist ein "fallen angel"!!? Geht's noch, Herr Kanzler? - Der "Teufel" in den Augen des Kanzlers ist wohl Waldimir Putin. Und jene, zu denen ja auch ich gehöre, der sich als Pazifist, Humanist, Christ und Mensch versteht, sind also die gefallenen Engel, die Dämonen? Mein lieber Herr Gesangsverein - das geht zu weit. Aber wir sind mitten drin, in der Kriegstreiberei, die Panzer rollen, deutscher Kruppstahl auf Ketten in Ketten.

Stefan Weinert, Ravensburg
5 Personen finden diesen Beitrag hilfreich