Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 163034

Telekommunikationsinfrastruktur

Deutliche Erhöhung der Mindestanforderungen für die Internet-Grundversorgung in der TKMV vom 30.01.2024

Diskussionszweig: Telekommunikationsinfrastruktur - Deutliche Erhöhung der Mindestanforderungen für die Internet-Grundversorgung in der TKMV

Petent | 07.02.2024 - 09:35

Telekommunikationsinfrastruktur - Deutliche Erhöhung der Mindestanforderungen für die Internet-Grundversorgung in der TKMV

Anzahl der Antworten: 12

Ich möchte die Diskussion zu meiner Petition im Forum eröffnen, indem ich einige Fragen an die anderen Diskussionsteilnehmer stelle:

- Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer aktuellen Internetverbindung? Haben Sie Probleme mit der Geschwindigkeit, der Stabilität oder dem Preis?

- Wie wichtig ist Ihnen die Internet-Grundversorgung für Ihre beruflichen, schulischen oder privaten Aktivitäten? Welche Anwendungen nutzen Sie am häufigsten und wie viel Bandbreite benötigen Sie dafür?

- Wie schätzen Sie die Position Deutschlands im weltweiten Vergleich der Internetgeschwindigkeit ein? Sind Sie besorgt, dass Deutschland den Anschluss verliert, oder sehen Sie noch Potenzial für Verbesserungen?

Ich freue mich auf Ihre Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema. Bitte bleiben Sie sachlich und respektvoll. Danke für Ihre Teilnahme an der Diskussion.
Personen finden diesen Beitrag hilfreich